Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Chris Debski und ich freue mich Dir mein neuestes spannendes Projekt vorstellen zu können: der Equiworkz 360° Balance Seminar.

Dieser Kurs ist das Ergebnis aus vielen Jahren praktischer Erfahrung, Forschung und vor allem Hineterfragen gängiger Praxis.

Träumt nicht jeder Reiter davon mit seinem Pferd in völliger Harmonie und nach Möglichkeit mit feinsten Hilfen zu einer Einheit zu verschmelzen?

Für die meisten ist Reiten allerdings leider eher eine durchaus anstrengende und kraftvolle Tätigkeit. Reiten ist Sport und Sport ist nur dann richtig ausgeübt, wenn auch bei allen Beteiligten eine körperliche Anstrengung vorherrscht und der Schweiß fliesst.

Und so ist es leider so, dass nur die wenigsten Ihr Ziel von feinsten Hilfen erreichen.

Aus diesem Ziel wird dann ein oft unerreichbarer Traum und man gibt sich mit dem Hier und Jetzt zufrieden. Oder man fragt sich woran es eigentlich liegt, probiert verschiedene Reitweisen, Trainer und einen Haufen Equipment aus.

Wie sieht es bei Dir aus?

Musst du dein Pferd auch ständig und sehr deutlich antreiben? Widersetzt es sich oder legt es sich tonnenschwer aufs Gebiss? Helfen manchmal weder Gerte noch Sporen?

Sucht ihr ständig nach Balance und gibt dein Pferd erst nach langer Lösungsphase den Rücken her, so dass ein Aussitzen im Trab nur unter größtem Kraftaufwand möglich ist?

Hast Du auch das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken aus der ihr mit den Euch zur Verfügung stehenden Praktiken alleine irgendwie nicht herauskommt?

Wenn du dir diese Fragen ebenfalls stellst, dann ist das Equiworks 360° Balance Seminar genau das Richtige für dich!

In diesem Online-Seminar stellen wir uns die Frage:

Welches Pferd reite ich da eigentlich – und- welcher Reiter bin ICH eigentlich ?

Wo stehe ich genau mit meinem Pferd und welche Voraussetzungen haben wir eigentlich als Reiter-Pferd Paar?

Wieso es eigentlich so ist, dass es so viele Reiter-Pferd-Paare gibt, die sich trotz jahrelanger Ausbildung und regelmäßigem Unterricht nicht weiterentwickeln?

Wir wollen die heute gängigen Methoden hinterfragen und durchaus etablierte Wege kennenlernen, die allerdings oftmals aus einer lang zurückliegenden Zeit entstammen. Aus einer Zeit in der das Pferd mehr war als nur Freizeitpartner und in der das Reiten in seiner Anwendung höchsten gesellschaftlichen Stellenwert besaß.

Ziel ist es Dir während dieses Exkurses einen Weg zu feinerem Reiten in Harmonie und Vertrauen aufzuzeigen. Dieser Weg führt uns zu den „Grundsätzen des feinen Reitens“.

Allerdings gilt es selbstverständlich die Theorie „der Grundsätze“ in der Praxis einem „Realitätscheck“ zu unterziehen. Denn was nutzt dem frustrierten Reiter und seinem frustrierten Pferd weiteres Ungemach inhaltloser Doktrinen?

Die Grundsätze, Reitpraktiken, Übungen und Tipps sind übrigens völlig unabhängig davon welches Pferd du reitest. Es ist also egal ob du ein großes Warmblut, einen Araber, ein Fjordpferd oder einen kompakten Haflinger reitest. Jedes Reiter-Pferd-Paar kann von den Grundsätzen des feinen Reitens profitieren.

Der Kurs besteht aus verschiedenen Elementen:

  • In verschiedenen Lehreinheiten entwickeln wir eine umfassenden Analyse des Pferdes
  • Wir analysieren unser Reiten und finden gezielte Förderungsmöglichkeiten um uns als Reiter weiterzuentwickeln
  • In den Praxiseinheiten führen wir Pferd und Reiter anhand eines logisch aufeinander aufbauenden Trainingssystem Schritt für Schritt ans feine Reiten heran
  • Zum einen erhält jeder Teilnehmer ein umfangreiches eBook und Texte zum Download
  • Darüber hinaus wird es selbstverständlich viele anschauliche Videos zu sehen geben
  • Viele der Texte werden auch als Hörbuch Downloads für unterwegs bereitgestellt
  • Aufeinander aufbauende Übungen mit Aufgaben für die Praxis ebnen Dir dann den Weg in die Realität
  • Diese Übungen helfen Dir bei der täglichen Arbeit mit Deinem Pferd
  • und natürlich ergänzen wir das Wissen um die Anatomie und Biomechnik

Ich hoffe ich habe Dich ein wenig neugierig gemacht und würde mich freuen mit Dir gemeinsam einen neuen Weg zu feinerem Reiten in Harmonie und Vertrauen zu beschreiten.

mit freundlichen Grüßen

Chris Debski